BankingCheck Award 2013 – „Die besten Banken & die besten Finanzprodukte des Jahres“ erhielten Auszeichnung in Berlin.

Gepostet von am Okt 17, 2013 in Events | Keine Kommentare

BankingCheck Award 2013 – „Die besten Banken & die besten Finanzprodukte des Jahres“ erhielten Auszeichnung in Berlin.

Im Rahmen des diesjährigen BankingCheck Awards, wurden letzte Woche am 10. Oktober die Preise an die Gewinner der Besten Banken und Finanzprodukte überreicht. Mit mehr als insgesamt 20 teilnehmenden Banken und Finanzdienstleister wurden bis zum Aktionsende am 30. September 2013 mehr als 4.000 Bewertungen auf BankingCheck abgegeben.

Neben den besten Finanzprodukten wurden erstmals auch die “Besten Banken” prämiert. Um die verschiedenen Anbieter auf BankingCheck zu berücksichtigen, wurden folgende Anbieterkategorien ausgezeichnet: Beste Direktbank, Beste Regionalbank und Bester Online-Broker.

Die Auszeichnung für die Beste Direktbank ging in diesem Jahr an die GLS Bank und Renault Bank direkt, beide mit 5,8 von 6,0 Punkten. Den Award für die Beste Regionalbank haben die Kunden in diesem Jahr an die Sparda-Bank Berlin mit 5,6 von 6,0 Punkten vergeben. Auch der Preis für den Besten Online-Broker wurde mit einer Durchschnittsbewertung von 5,5 von 6,0 an zwei Anbieter – CapTrader und LYNX Broker – verliehen.

Der Sonderpreis „Beste Kundentransparenz“ wurde auch in diesem Jahr an den Anbieter mit den meisten Kundenstimmen vergeben. Den Sonderpreis konnte sich erstmals die Volkswagen Bank direct mit 661 Bewertungen sichern – dicht gefolgt von der Mercedes-Benz Bank mit 607 Bewertungen sowie kautionsfrei.de mit 493 Kundenbewertungen. Die Detailauswertung der einzelnen Produkte und Banken ist online abrufbar unter: www.bankingcheck.de/bankingcheck-award-2013

An der zuvor abgehaltenen Podiumsdiskussion zum Thema „Wo bleiben die Innovationen in der Finanzbranche?“ beteiligten sich hochkarätige Vertreter der Finanzbranche wie Herr Klaus Vehns – Generalmanager RaboDirect, Herr Thomas Teuber – Bereichsleiter Internetbank DKB, Herr Mark Rüdiger von der Bundesdruckerei GmbH, Herr Daniel Bödger – CEO von BankingCheck.de, Herr Dirk Kannacher – Bereichsleiter Privat- und Geschäftskunden GLS Bank sowie Herr Alexander Hauser – Geschäftsbereichsleiter Online-Marketing Sparkassen Finanzportal. Gemeinsam diskutierten sie u.a. über die Neuerungen der nächsten 5 Jahre in der Finanzbranche und wie man unter Berücksichtigung der Kundenerfahrung den Neukunden besser, schneller und langfristig als Bestandskunde gewinnen kann.

Wir freuen uns auf den nächsten BankingCheck Award und über Ihre Teilnahme.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>