BankingCheck Award 2015

Trophäe - BankingCheck Award 2015Ab dem 1. Januar 2015 ist es wieder soweit – der Abstimmungszeitraum des BankingCheck Awards 2015 beginnt wieder. Wie könnte man das Jahr besser starten, als seine Kunden zu einer Kundenbewertung einzuladen und damit die Chancen zu erhöhen einen der BankingCheck Awards 2015 verliehen zu bekommen – und zwar von den eigenen Kunden.

BankingCheck ist das Bewertungsportal für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und FinTechs sowie deren Produkte und ermöglicht es Kunden seit April 2011 Bewertungen und Erfahrungsberichte zu ihrer Bank und Finanzprodukten abzugeben. Damit stellen Kunden nicht nur anderen Lesern eine nützliche Wissenressource zur Verfügung, sondern im Gegenzug können Banken, Versicherungen oder Finanzdienstleister die  Kundenbewertungen in Form eines Kundensiegels zur Neukundengewinnung einsetzen.

Im Rahmen des BankingCheck Awards werden die „Besten Finanzprodukte“ in 10 Produktkategorien (Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot, Ratenkredit, Autokredit, Kreditkarte, Mietkaution, Baufinanzierung , P2P – Kredit ) sowie die „Besten Banken/Anbieter“ in den Bereichen Beste Direktbank, Beste Regionalbank, Beste Filialbank, Beste Nachhaltige Bank, Bester Online-Broker, Bester Kreditmarktplatz, Bester Festgeldmarktplatz, Bester Kurzzeitkredit Anbieter, Bester Payment Dienst, Bester Mietkaution Anbieter, Beste Versicherung bis zum Aktionsende am 30. April 2015 ermittelt. Als krönenden Abschluss werden in am 21. Mai 2015 in einer feierliche Preisverleihung die Awards an die Gewinner übergeben.

Rückblick BankingCheck Award 2014

Im letzten Jahr konnte mit mehr als 15.000 Kundenbewertungen im Abstimmungszeitraum vom 1. Februar bis zum 31. Mai 2014 einen neuer Rekord aufgestellt werden. Mehr als 40 Banken und Finanzdienstleister nahmen aktiv an der Aktion teil. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir mit BankingCheck in 2015 den Rekord vom Vorjahr sogar noch übertreffen können und noch mehr aktive Teilnehmer mitmachen würden. Neu waren im letzten Jahr übrigens die Auszeichnung regionaler Produktkategorien, welches wir in 2015 beibehalten werden.  So wählten die berliner Kunden die “Beste Bank”, das “Beste Girokonto” und den “Besten Kredit” der Bundeshauptstadt und verhalfen den Banken zu Sonderpreisen für die besten Finanzprodukte Berlins.

Wir freuen uns jetzt schon auf die zahlreichen Bewertungen und Erfahrungsberichte ihrer Kunden auf BankingCheck und bedanken uns bereits im Voraus für Ihre Teilnahme.